Startseite

Spirit Art

Yoga & Bodywork

Yoga

Der Begriff “Yoga” bedeutet “Vereinigung” oder “Integration” von Körper und Geist. Körperliche Yoga-Übungen werden als “Asanas” bezeichnet und beinhalten einen angemessenen Wechsel an Anspannung (Kräftigung und Mobilisierung) und Entspannung. Für mich bedeutet Yoga einen Platz in sich selbst zu finden. Es ist ein Weg, in seiner Mitte anzukommen. Yoga führt über die Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), der Entspannung bzw. Achtsamkeit und anschließend zur Meditation (Dhyana).

Mein Unterricht (Int. zert. Integrale Yoga Lehrerausbildung) richtet sich an Yoga Neulinge sowie an bereits praktizierende Yogis und Yoginis und variiert. (meditativ/enstpannend, kräftigend/fordernd, mit unterschiedlichen Sequenzen des Yin, Vinyasa oder dynamisch (Osho).

Ich gebe Gruppen- sowie Privatunterrichtsstunden als auch biete ich in Firmen Yoga zur betrieblichen Gesundheitsförderung an.
Kontaktiere mich gerne wenn Du oder Dein Team mit mir regelmäßig üben möchtest!

Yoga Bodywork

Die Ayurvedische Yoga-Körperbehandlung kombiniert die ayurvedische Ganzkörperbehandlung mit sanften Yoga-Dehnungen. Das tut nicht nur Yogis gut.
Die Behandlung ist eine umfassende dynamische Körperarbeit, die eine Tiefengewebsmassage mit auf Yoga basierenden unterstützten Dehnungs- und Atemübungen in einer Behandlung kombiniert. Die Behandlung wird auf einer Matratze auf dem Boden durchgeführt und dauert in der Regel zwischen 50 und 90 Minuten. Die AYM unterscheidet sich von anderen traditionellen ayurvedischen Massagen vor allem durch die unterstützten Dehnungen (passives Yoga), die den Kern der Methode bilden und sie von anderen abheben. Es ist erwähnenswert, dass die Behandlung bei der Anpassung des Drucks und der Auswahl der Dehnungsreihen an die individuellen Bedürfnisse maßgeschneidert ist. Die Sitzung vermittelt ein tiefes Gefühl der Offenheit und des Wohlbefindens auf physischer, psychologischer und emotionaler Ebene.

Art

Bilder mit Wirkung

Seit etwa 15 Jahren liebe ich es mich mit Farben und Formen künstlerisch auszudrücken. Mandalas, die ich frei Hand male, Symbole die seit Jahrtausenden auf den Menschen positiv wirken, bringe ich auf Leinwand. Ich versuche meine Kunst so gut wie möglich mit natürlichen Materialien zu erstellen. Daher mische ich meine Farben mit Pigmenten hauptsächlich selbst, arbeite mit Naturmaterialien wie Kalk, Marmormehl uä.

Über meine Bilder – Yantras, Mandalas und Heilige Geometrie – Von Innen nach Außen

Seit Menschengedenken wirken Mandalas anziehend auf uns. Man sagt, wer sich mit dem Zentrum eines Mandalas beschäftigt, beschäftigt sich gleichzeitig auch mit seiner eigenen Mitte. Mandalas sind nicht nur ein heiliger Bestandteil in fernöstlichen Lebensphilosophien, sondern sie sind die Wurzeln jeder Kultur.

Der Name „Mandala“ kommt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet soviel wie „heilige Mitte“ oder Kreis. Es beschreibt eine gleichbleibende Gesetzmäßigkeit, und um die Mitte herum wiederholen sich die Symbole. In der heutigen Zeit werden Mandalas zur Meditation, Stressreduktion, oder aber auch in verschiedenen Therapiekonzepten verwendet.
Denn das Betrachten von Mandalas kann eine wundervolle Reise nach Innen entfachen, zur Mitte und zu unserem Unbewussten. Die Schätze, die dort liegen, sind von großem Wert.

Es ist mir eine große Freude meine Kunst mit den Menschen zu teilen, ihnen mit meinen Bildern Energie und Freude zu bereiten. Wenn du den Wunsch nach Deinem ganz persönlichen Bild hast, freue ich mich sehr, wenn Du mit mir Kontakt aufnimmst!

Hier kannst du dir persönlich ein Bild von meiner Kunst machen

Unter folgenden Adressen sind derzeit ausgewählte Werke von mir ausgestellt:

  • Im Dorfcafe Henndorf, Dorfgasse 5, 5302 Henndorf am Wallersee, http://www.dorfcafe-henndorf.at/
  • Im Alpenhaus, https://www.alpenhaus-gastein.at/
  • Bei Silke Kosper, Systemisches Coaching, Paarberatung, Am Datzmann 22, 83483 Bischofswiesen, https://www.silke-kosper.de/
  • demnächst in der Wiener Städtische, Stadtpl. 22, 5230 Mattighofen
  • demnächst bei ArteSana – Praxis für Körperarbeit, Physiotherapie und Sportphysiotherapie, Lassing Dorf 3, 8903 Lassing
  • In div. Yogastudios, Energetikstudios, Massage- und Behandlungsräume
  • In Österreich, Deutschland, der Schweiz, auf La Gomera, in Sydney und auf der griechischen Insel Karpathos.

Product Enquiry